Scherzkonzert zum 1. April

In der Form einer Kooperationsveranstaltung zwischen der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule und der Musikschule findet am Dienstag, 1. April 2014, um 18.30 Uhr in der Aula der MFW-Grundschule ein Scherzkonzert zum 1. April statt.
Dabei wird es sogar Uraufführungen geben:
Der Grundschulchor unter Leitung Alice Schneider trägt drei Scherzlieder vor und eines davon, der 'Zooklassengroove' ist ein Rap-Song, den Chorleiterin Alice Schneider selbst komponiert hat.
Auch der Fachlehrer für Flöte an unserer Musikschule und ausgewiesene Komponist Frank Michael ließ es sich nicht nehmen, zwei ganz frisch komponierte Aprilscherze für drei Querflöten ('Due Capriccii per Primo Aprile (2014) per tre flauti' zum Programm beizusteuern. Dann wird es unter anderem noch stachelige Kaktustöne aus der Fagottklasse, einen etwas 'ungemütlichen Walzer' aus der Klavierklasse Dorothee Graf-Schwehr, eine musikalische 'Morgengymnastik' auf dem Violoncello (Klasse Andrea Elhorst) sowie einen 'Gespenstertanz' aus der Streicherklasse (Leitung Eva Brüstle & Heiner Wezel) zu hören geben.
Scherzhaft wird auch die Art der Moderation sein, die sich Marina Grimaldi und einer ihrer Schülerinnen teilen werden.
Das Scherzkonzert findet im Rahmen des Reigens der über 30 Sonderveranstaltungen zum Jubiläumsjahr 2014 der Musikschule statt.
Karneval der Tiere als Auftakt zum Infotag im Jubiläumsjahr 2014
Am 16. März fand rund um die Aula der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule sowie in den Räumen der Musikschule der jährliche Infotag der städtischen Musikschule Müllheim statt.
Mit der Aufführung des Karnevals der Tiere setzte die Musikschule aus Anlass ihres Jubiläumsjahres diesmal einen ganz besonderen Auftakt. Im Orchester musizierten viele Fachlehrer(innen). Die Aufführung wurde durch Wolfgang Hillemann in der Rolle des Sprechers sowie die Hellraumgruppe unter Leitung von Genvieve Mégier und Anne Vollmer ergänzt.
Wer sich bei diesem Programm und den vielfältigen interessanten Angeboten zwischendurch stärken wollte, hatte dazu im vom Elternbeirat/Förderkreis organisierten Musikschul-Café oder in der Waffelbäckerei (über dem Hort) reichlich Gelegenheit.