Elternbeirat

Wollen auch Sie im Elternbeirat der Musikschule mitarbeiten?

Viel spricht für diesen Einsatz!

Die Eltern im Beirat setzen sich ein für

  • die Jugendarbeit in Form musischer Bildung für unsere Kinder,
  • die Bezahlbarkeit des Unterrichts,
  • eine wirkungsvolle Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Musikschule,
  • gute Rahmenbedingungen (z.B. Räumlichkeiten) der Musikschularbeit,
  • eine gute Partnerschaft zwischen Schule und Schulträger,
  • demokratische Partnerschaft innerhalb der Schulgemeinschaft.

Neugierig geworden?

Das Sekretariat der Musikschule stellt gerne den Kontakt zum Beirat her!


Aus der Geschichte des Elternbeirates

Der Elternbeirat der Städtischen Musikschule Müllheim wurde am 17. Mai 1988 gegründet.

Die ersten Vorsitzenden waren Ernst Mann und Heinz Vollmer, welche gemeinsam mit dem erweiterten Vorstand eine gute Aufbauarbeit zum Wohl der Musikschule geleistet haben.

Inzwischen ist der Vorstand des Elternbeirates in die vierte Generation gegangen.

Der Vorstand des Elternbeirates übernimmt auch die Funktionen des Förderkreises.

Die entsprechenden Vorstandsfunktionen wurden per Wahl an die Vorstandsmitglieder des Elternbeirates vergeben.