Karin Stock

• Studium Dipl. Musiklehrerin (Hauptfach Trompete) in Freiburg & Trossingen
  • Studium historische Barocktrompete in Trossingen
  • zahlreiche Fortbildungen in Jazz und historischer Barocktrompete

Im In- und Ausland tätig, Schwerpunkt Barocktrompete (Wiener Akademie, Riss im Himmel Nürnberg, Tonhalle Zürich, Karlsruher Barockorchester, Heidelberger Sinfoniker u.a.).
Außerdem tätig bei Robert Kreis und den Extravaganten in Köln, im Weihnachtszirkus Freiburg, Gin Fizz, Zappaband Newts, Jazz-Quintett Kook, Contemporary Big Band Project, Ursa Major.

Zum Einsatz kommen Barocktrompeten, Zugtrompete, moderne Trompeten sowie Euphonium und Alphorn.

Bisherige Wirkungsfelder:
Jugendmusikschulen Breisach, Schramberg, Donaueschingen, Dreisamtal
Lehrbeauftragte für Trompete an der Pädagogischen Hochschule Freiburg

Unterricht für Anfänger bis Musikstudium, Klassik, Pop oder Jazz
Satzproben für Big Bands, Blaskapellen, Bandcoaching

„Für mich ist jede Schülerin und jeder Schüler eine neue Herausforderung. Es gilt die musikalische Seele zu entdecken und bläserisch auf eine solide Bahn zu bringen. Je bunter die Voraussetzungen, desto spannender.“

Marco Kaulke

Unterrichtsbereiche

• Trompete

Ausbildung

Marco Kaulke erhielt seinen ersten Trompeten-unterricht im Alter von 6 Jahren. Zwei Jahre später wechselte er an das Straßburger Konservatorium zu Prof. Philip Hechler. Sein Studium absolvierte er an der Musikhochschule in Mannheim bei Prof. Kurt Nagel und an der Musikhochschule in Frankfurt am Main bei Prof. David Tasa.

Beruflicher Werdegang

Seit 1989 wirkt er in der Jungen Süddeutschen Philharmonie Esslingen mit und war in den Jahren 1992–1996 Trompeter im Württembergischen Kammerorchester Heilbronn. Zusätzlich erhielt er eine Dirigierausbildung in Stuttgart und Leipzig.

Von 1993 bis 2008 leitete Marco Kaulke das Große Blasorchester des Musikvereins Freiburg-Zähringen, von 1998 bis 2012 das Blasorchester Pfaffenrot bei Karslruhe und seit 2001 den Musikverein Friesenheim.

Lehrtätigkeit

Marco Kaulke unterrichtet seit 1994 an der Musikschule in Müllheim. Mehrere seiner Schüler waren beim Wettbewerb “Jugend musiziert” erfolgreich und haben den Weg zu erfolgreichen Berufsmusikern eingeschlagen.