Bläserklasse - Streicherklasse

Bläserklasse

Unsere Bläserklasse ist ein spezielles Kooperationsprojekt mit der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule Müllheim. In diesem Schuljahr ist eine Aufnahme nur für Kinder aus den 3. Klassen der Grundschule möglich. Der Unterricht besteht aus zwei Bausteinen:

• A. Eine wöchentliche Orchesterprobe mit gemischten Blasinstrumenten in der sechsten Stunde
  • B. Ein wöchentlicher Nachmittagsunterricht in Kleingruppen oder einzeln beim Musikschulfachlehrer

In der Bläserklasse kann man Querflöte, Klarinette, Trompete und Posaune erlernen.
Die Unterrichtsgebühr richtet sich nach dem Unterrichtsumfang im Nachmittagsunterricht.
Ein Leihinstrument kann über den Förderkreis der Musikschule gemietet werden.

Eine neue Bläserklasse startet jeweils im Oktober.

• Ort: Aula oder Musikraum der MFW-Grundschule
  • Zeit: Wochentag in Absprache mit der MFW-Grundschule, 12:15-13:00 Uhr (6. Stunde)
  • Koordination: Karin Stock und Martin Litschgi

Streicherklasse

Unsere Streicherklasse ist ein spezielles Kooperationsprojekt mit der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule Müllheim. In diesem Schuljahr ist eine Aufnahme nur für Kinder aus den 2. Klassen der Grundschule möglich. Der Unterricht besteht aus zwei Bausteinen:

• A. Eine wöchentliche Orchesterprobe mit gemischten Streichinstrumenten in der sechsten Stunde
  • B. Ein wöchentlicher Nachmittagsunterricht in Kleingruppen oder einzeln bei der Musikschulfachlehrerin

In der Streicherklasse kann man Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass erlernen.
Ein Leihinstrument kann über die Musikschule vermittelt werden.

Eine neue Streicherklasse startet jeweils im Oktober.

• Ort: Musikschule, Goethestr. 16
  • Koordination: Eva Brüstle