Annette Stiller

Unterrichtsbereiche

• Klavier

Ausbildung

• 1978–84: Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Freiburg bei Prof. Behrens und Prof. Avery
  • seit 1983: Tätigkeit als Klavierpädagogin an der Städtischen Musikschule Müllheim

Künstlerische Schwerpunkte

Kammermusik-Konzerte, insbesondere Liedbegleitung mit Schwerpunkt Neue Musik. Versuch sich auf kompositorischer Ebene in die Fragestellung: Beziehung von Sprache und Musik, hineinzufinden.

Zu meinem Unterricht im Fach Klavier

Welches Kind, das sich für Musik, für ein bestimmtes Instrument, interessiert, möchte nicht Freude daran erleben, etwas selber hervorzubringen?

Der Unterricht will jedem Heranwachsenden die Möglichkeit eröffnen, dieses eigene Hervorbringen zu entdecken, er möchte dazu anregen, angeeignete Fähigkeiten, mit Geduld und Phantasie, weiter entwickeln zu wollen. Im Anfang sollen durch Nachspielen von Liedmelodien und das Finden dazugehöriger Begleitungen Gehör und Formgefühl erübt werden. Im weiteren Verlauf wird das Zusammenspiel mit anderen Klavierpartnern bzw. Instrumenten und damit verbunden das Aufeinanderhören und Eingehen zu einem wichtigen Bestandteil des Unterrichtsgeschehens.

Für Gespräche oder Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. 0761-702403, www.piano-stiller.de